Highlights EK LIVE Herbstmesse

EK Home: Sonderpräsentation “Umsatzchancen für die neue Zeit zuhause!”

Die eigenen vier Wände werden für viele Menschen zum neuen Lebensmittelpunkt. Social Distancing, Homeoffice und entgangene Urlaubsfreuden führen dazu, dass der Verbraucher zunehmend Dinge nachgefragt, die das Leben zuhause schöner, einfacher und komfortabler machen.

Im Rahmen unserer Sonderpräsentation zeigen wir Ihnen, was derzeit besonders angesagt sind.

Unser Warenangebot reicht von Koch- und Backzubehör über Küchenartikel und GPK bis hin zu Wohnaccessoires, Geschenkartikeln und angesagter Saisonware. Mit dabei sind auch Elektrokleingeräte, Heimtextilien sowie viele weitere Artikel für Haus, Balkon und Garten.

HappyBaby: Neue Konzeptbausteine und digitale Tools

Im Fokus des EK LIVE Auftritts stehen vor allem die neuen Konzeptbausteine rund um die Customer Journey der Millennials als Elternzielgruppe.

So erhält der kurz vor dem Relaunch stehende FamilyClub eine E-Mail-Marketing-Funktion, die für jeden Standort individualisierbar ist.

Ein weiteres Highlight ist die neu aufgesetzte HappyBaby Content-Seite mit ihren weiteren Social-Media-Touchpoints, mit denen zentral ausgearbeitete Inhalte, jeweils auf den einzelnen Partner optimiert, zentral ausgespielt werden können, ohne dass ein großer Aufwand für die redaktionelle Erstellung und tägliche Betreuung entsteht.

EK Fashion: EK LIVE zum Netzwerken nutzen

Auch wenn die Ordersaison für Frühjahr/Sommer 20/21 mit den EK Fashion Ordertzagen in Bielefeld, Salzburg und Mannheim gerade erfolgreich zu Ende gegangen ist,  lohnt sich auch für Fashion-Händler der Besuch auf der EK LIVE Herbstmesse.

Nutzen Sie Ihren Besuch in Bielefeld, um sich in aller Ruhe über die vielfältigen Dienstleistungen speziell für die Fashion-Branche zu informieren. Interessant ist hier sicherlich für viele das Thema Business Intelligence (BI), mit dem Sie Ihre Einkaufs- und Markenplanung auf einem soliden Datenfundament aufsetzen kann.

Eigenmarken live erleben
Wer die Profilierung seines Geschäfts weiter vorantreiben möchte, sollte sich unbedingt näher mit dem Eigenmarkenprogramm von EK Fashion beschäftigen und sich die aktuellen Kollektionen ansehen, die allesamt auf der EK LIVE präsentiert werden.

Nachhaltigkeit als Umsatzbringer nutzen
Ein Thema, das derzeit in aller Munde ist, aber längst noch nicht von jedem unser Handelspartner optimal genutzt wird, ist das Thema Nachhaltigkeit. Sehr gerne zeigen wir Ihnen, wie und wo Sie nachhaltige Mode in Ihrem Geschäft idealer Weise präsentieren, wie Sie Nachhaltigkeitskompetenz dokumentieren und vor allem mit welchen Brands Sie besondere gute Umsätze erzielen können.

Neuheiten Elektro und Küche

Kundenzufriedenheits-Check
Es interessiert Sie, wie die Kunden Sie und Ihr Geschäft wahrnehmen? Dann nutzen Sie unser Mystery Shopping Angebot. Die „Mystery Shopper“ simulieren inkognito Verkaufssituationen vor Ort, um innerbetriebliche Prozesse und den Verkauf zu bewerten. Durch die verdeckte Beobachtung werden subjektiv erlebte Sachverhalte auf eine objektive Ebene gebracht.

Die speziell auf den Elektro- und Küchenfachhandel zugeschnittene Checkliste liefert eine detaillierte Übersicht von Stärken und Schwächen. Und an beiden lässt sich arbeiten! Buchen Sie drei Checks inklusive Auswertung zum absoluten Sonderpreis von € 299,-.

Verkaufstraining „Highway to Sell“
Der Schlüssel für den nachhaltigen Unternehmenserfolg ist ein Team, das neben dem 1×1 des Verkaufs das Timing der Kontaktaufnahme beherrscht, die Methoden der Einwandbehandlung im Griff hat und die Kunden mit Begeisterung zum Kaufabschluss führt.

Die Online-Seminar-Reihe „Highway to Sell“ vermittelt genau dafür in acht Modulen Methoden und Techniken. Trainer Thomas Kadow ist ein ausgewiesener Branchenkenner mit viel Erfahrung als aktiver Verkäufer.

Im Webinar lernen Ihre Mitarbeiter, wie man die Abschlussquoten steigert, höherwertiger verkauft und so mehr Umsatz und Ertrag generiert. Mitmachen lohnt sich – sprechen Sie uns an!

electroplus Wäschetonne: Beratungskompetenz zeigen
Wie erklären Sie die Vorteile einer größeren Waschtrommel? Eher theoretisch und wortreich? So bleibt die Füllmenge als wichtiges Kaufkriterium schwer vorstellbar. Doch es geht auch anders:

Veranschaulichen Sie den Mehrwert eines größeren Fassungsvermögens einfach praxisnah. Mit unserer neuen Wäschetonne (aus hochwertigem Plexiglas) erzielen Sie zum einen den gewünschten Aha-Effekt und heben sich sichtbar von Mitbewerbern (und dem Kauf im Internet) ab.

Gleichzeitig verfügen Sie über ein starkes Verkaufsargument, denn die optimale Füllmenge spart Energie und leistet einen Beitrag zum Umweltschutz. Unter dem Strich wird es so leichter, hoch zu beraten und entsprechende Abschlüsse zu erzielen.

electroplus küchenplus Bekleidung powered by engelbert strauss
electroplus entwickelt sich mehr und mehr vom Logo zur Marke. Einige von Ihnen nutzen bereits den steigenden Wiedererkennungswert und setzen auf Arbeitskleidung im electroplus küchenplus Design.

Deshalb bieten wir jetzt auch zentral an, sowohl Verkaufsteams als auch Kundendienstmitarbeiter mit electroplus küchenplus Bekleidung des renommierten Anbieters engelbert strauss auszustatten. Der Einsatz von

• Sweat-Jacken
• Polo-Shirts
• Blusen und Hemden

in hoher Qualität mit electroplus küchenplus Logo und Ihrem Firmennamen rundet das Gesamtbild perfekt ab. Gut für die Wiedererkennung, gut für den langfristigen Erfolg! Schauen Sie sich die Bekleidung auf der Messe an!

Betriebsvergleich mit der WSG
Gemeinsam mit der WSG – Wirtschafts- und Steuerberatungsgesellschaft – haben wir für electroplus Händler einen Betriebsvergleich entwickelt, um finanzwirtschaftliche Zahlen wie Umsatz-/Kostengrößen und andere Leistungskennzahlen genau unter die Lupe zu nehmen. So können Sie gezielt an der Optimierung Ihres Unternehmens arbeiten. Interesse? Ihr Regionalleiter unterstützt Sie gern.

electroplus küchenplus Online Marketing
Mit gezielter Social Media-Werbung setzen Sie Ihre Werbebudgets effizient ein, denn die entsprechenden Anzeigen werden automatisiert an die festgelegte Zielgruppe ausgespielt. So erreichen Sie die Kunden, die für Ihr Geschäft wirklich relevant sind – und das bei überschaubaren Kosten!

Über 40.000 Kunden je Händler – pro Werbeimpuls: Eine Reichweiten-Kampagne bietet sich besonders an, um möglichst viele Menschen auf sich aufmerksam zu machen.

Unsere Erfahrungen im electroplus küchenplus Online-Marketing bestätigen dies: Mit Anzeigen bei Facebook und Instagram erreichen wir regelmäßig pro Händler im Schnitt mehr als 40.000 Endverbraucher.

Sie wollen mit dem Online-Marketing starten oder Ihre Aktivitäten ausbauen? Sprechen Sie mit Ihrem Regionalleiter.

electroplus küchenplus Reinigungsmittel powered by Hotrega
Die Themen „Hygiene und Sauberkeit“ gewinnen in diesen Zeiten einen neuen gesellschaftlichen Stellenwert. Mehr denn je brauchen auch Waschmaschine, Spülmaschine und Co. Aufmerksamkeit in Sachen Reinigung und Pflege.

Exklusiv für electroplus haben wir ein verkaufsstarkes Sortiment mit den Top 10 Hotrega Reinigungsmitteln im electroplus küchenplus Design zusammengestellt.

Ordern Sie die Reinigungsmittel in zwei verschieden Displaygrößen und zwei unterschiedlichen Labeln.

Es gibt keine Mindestabnahmemengen, und wenn sie das komplette Sortiment bestellen, erhalten Sie das Display kostenlos dazu!

Neues von licht + concept

Neues LICHTWELTEN-Magazin
Der individualisierte LICHTWELTEN-Katalog wird zum Magazin – gedruckt und online. News, Tipps, Trends und Anwendungsbeispiele machen Lust auf Licht und führen die Kunden direkt in Ihr Fachgeschäft.

Lichtplaner 2020: Lichtplanung wird im Fachhandel immer mehr zum Kompetenzbaustein. Dabei werden ganzheitliche Lösungen für gewerbliche Objekte und private Ansprüche erarbeitet und umgesetzt. Händler, die ein entsprechendes Projekt einreichen, haben die Chance, Lichtplaner des Jahres zu werden. Wer es geschafft hat, verraten wir auf der Messe!

Lieferant des Jahres 2020: Nur Fachhändler wählen auf Grundlage von fünf Kategorien ihren besten Lieferanten. Gewonnen hat zum zweiten Mal die Firma Top Light aus Spenge. Design, Qualität und Trendthemen werden hier großartig umgesetzt – Glückwunsch!

Nachhaltigkeits-Award: Der nachhaltige Gedanke ist bei Verbrauchern und Händlern gleichermaßen präsent. Händler, die nach festgelegten Kriterien ihren Betrag zum Umweltschutz leisten, haben eine Auszeichnung verdient!

Neu auf der EK LIVE
• Searchlight: engl. Familienunternehmen, gegr. 1945, dekorative Beleuchtung
• DEHA Gruppe: Elektrofachgroßhandel (über Jörg Dormann, WG 32)

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