Hilfe für die Kommunikationsfläche

Hier erfahren Sie, wie Sie bei technischen Problemen auf der Kommunikationsfläche vorgehen können. Generell empfehlen wir, die Kommunikationsfläche mit einem Computer/Laptop zu besuchen. Falls Sie eine VPN-Verbindung verwenden sollten Sie diese für die Zeit Ihres Besuches auf der Kommunikationsfläche ausschalten, um Verbindungsprobleme zu vermeiden.

Bitte wählen Sie aus, welchen Browser Sie verwenden:

Bitte prüfen Sie zunächst, ob Sie den Zugriff auf die Kamera und das Mikrofon gestattet haben. Klicken Sie hierzu auf das Schloss-Symbol oben links:

Bitte gehen Sie sicher, dass sowohl bei Kamera als auch bei Mikrofon “Zulassen” ausgewählt wurde:

 

Nachdem Sie das geprüft haben, klicken Sie bitte auf “Enable camera and microphone” bzw. auf “Try again” (grüne Schaltflächen):

Bitte prüfen Sie zunächst, ob Sie den Zugriff auf die Kamera und das Mikrofon gestattet haben. Klicken Sie hierzu auf das Schloss-Symbol oben links:

Bitte gehen Sie sicher, dass sowohl bei Kamera als auch bei Mikrofon “Erlauben” ausgewählt wurde:

Nachdem Sie das geprüft haben, klicken Sie bitte auf “Enable camera and microphone” bzw. auf “Try again” (grüne Schaltflächen), geben Sie dann Ihren Namen ein und klicken Sie auf “Next”:

Bitte prüfen Sie zunächst, ob Sie den Zugriff auf die Kamera und das Mikrofon gestattet haben. Klicken Sie hierzu auf das Schloss-Symbol oben links:

 

Bitte gehen Sie sicher, dass sowohl bei Kamera als auch bei Mikrofon “Zulassen” ausgewählt wurde:

Nachdem Sie das geprüft haben, klicken Sie bitte auf “Enable camera and microphone” bzw. auf “Try again” (grüne Schaltflächen):