Hier finden Sie die wichtigsten Fragen und Antworten zu unserer digitalen Messe. Haben Sie weitere Fragen? Nutzen Sie einfach unsere Chat-Funktion am unteren rechten Bildschirmrand, besuchen Sie uns auf unsere Hilfe-Kommunikationsfläche oder kontaktieren Sie uns per Telefon unter +49 521 2092 – 834 oder per E-Mail unter messe@ek-servicegroup.de.

Die Konditionen gelten bis zum 24.01.2021.

Start der der digitalen Messe ist am 20. Januar um 9:00 Uhr. Wir werden die digitale Messe am Abend des 31. Januar wieder schließen. Aufträge mit Messerabatt, die per E-Mail, Fax, Telefon und/oder Brief erteilt werden, können nur bis Freitag, den 22. Januar 2021, 17:00 Uhr berücksichtigt werden. 

Es gibt eine Verlinkung zu EK Online (Lagerware) und bei ZR-Ware besteht ein direkter Kontakt zum Vertrieb des jeweiligen Austellers. 

Hierbei handelt es sich um die interaktive Chatfunktion der digitalen Messe. Hier können Sie Fragen stellen, Probleme melden und den allgemeinen Kontakt zur EK aufsuchen. Die Chatfunktion wird von EK Kollegen besetzt sein und ist montags bis donnerstags von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr sowie freitags von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr erreichbar. 

Hierbei handelt es sich um ein Gewinnspiel an dem Sie telnehmen können. Auf der digitalen Messe sind fünf dieser digitalen Herzchen versteckt. Finden Sie diese, können sie die Herzchen per linker Maustaste aktivieren und einsammeln. Diese wandern dann in den rechts abgebildeten Sammelpass. Sobald alle fünf Herzen gefunden wurden, nehmen Sie automatisch am Gewinnspiel teil. Zu gewinnen gibt es 5 x 500€ für den EK Werbemittelshop. 

 

In der Merkliste können Sier Artikel und Aktionen sowie EK Leistungen und Aussteller abspeichern, um später schneller darauf zugreifen zu können. Auch nach der Messe kann diese Seite weiterhin aufgerufen werden. Sie erhalten im Nachgang der Messe eine E-Mail, mit der wir Sie an ihre Merkliste erinnern. 

 

Das geht ganz einfach, versehen Sie einfach Ihren Social-Media-Post mit dem Hashtag #eklivedigital. 

Sie finden die Übersicht aller Lieferanten und Dienstleister hier: https://www.ek-messen.de/event/ek-live-digital-2021/#ek-event-tab-3

Verwenden Sie einfach die Suchfunktion und Filter, um den Lieferanten zu finden.

Klicken Sie auf den Reiter “Kommunikationsfläche”. Dort haben Sie u.a. die Auswahl auf “EK Lager Ware” zu klicken oder auf “EK Leistungen”. Im Anschluss wählen Sie das Thema an um das es geht und gelangen zu den EK Kollegen.

Sollte dies nicht zielführend sein, so klicken Sie auf “Kontakt”. Dort hilf Ihnen EK Kollegin Bedia Kurt gern den entsprechenden EK Kollegen zu finden, den Sie suchen.

Die Kommunikationsfläche wird die Zeiten der normalen Öffnungszeiten einer physischen Messe widerspiegeln. Sprich: Mittwoch und Donnerstag von jeweils 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr und Freitag von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr. Nach Messeschluss findet täglich ein Get Together statt, diese werden natürlich nicht abgebrochen, sondern laufen aus, sobald niemand mehr auf der Fläche ist. Danach (also nach dem 22. Januar gegen 17:00/18:00 Uhr) wird die Kommunikationsfläche abgeschaltet und nicht mehr erreichbar sein. 

Wir empfehlen die Nutzung von Microsoft Edge. Andere Browser wie Chrome sind ebenfalls möglich.  

Das geht natürlich. Um eine Überlastung zu vermeiden, ist es allerdings sinnvoll, die VPN-Verbindung so gut es geht abzuschalten. 

Sie finden alle Links auf der digitalen Messe unter dem Reiter „Kommunikationsfläche“. Dort kann komfortabel nach Lieferanten, EK Leistungen und EK Lager-Ware gesucht und gefiltert werden.  

In einem Gesprächs-Kreis finden max. 15 Personen platz. Es kann sein, dass der Kreis bereits komplett belegt ist. Außerdem können Kreise mit einem Schloss abgeschlossen werden, sodass beispielsweise 4-Augen-Gespräche geführt werden können.

Neueste Kommentare
    Archive
    Kategorien
    • Keine Kategorien