Hier finden Sie die wichtigsten Fragen und Antworten zu unserer digitalen Messe. Haben Sie weitere Fragen? Nutzen Sie einfach unsere Chat-Funktion am unteren rechten Bildschirmrand, besuchen Sie uns auf der Kommunikationsfläche oder kontaktieren Sie uns per Telefon unter +49 521 2092 – 834 oder per E-Mail unter m.wosnitza@ek-retail.com. Außerdem können Sie vor Ort zu unserem digitalen Messestand im Messefoyer kommen.

Sie erreichen die digitale Messe bis zum 25.09.2022.

Die Valuta bis zum 30.11.2022 gilt für EK Lagerbestellungen vom 27. – 29.04.2022.

Es gelten dieselben Konditionen auf der physischen und digitalen Messe.

Es gibt eine Verlinkung zu EK Online (Lagerware) und bei ZR-Ware besteht ein direkter Kontakt zum Vertrieb des jeweiligen Austellers. 

Hierbei handelt es sich um die interaktive Chatfunktion der digitalen Messe. Hier können Sie Fragen stellen, Probleme melden und den allgemeinen Kontakt zur EK aufsuchen. Die Chatfunktion wird von EK Kollegen besetzt sein.

In der Merkliste können Sie Ihre Artikel und Aktionen sowie EK Leistungen und Aussteller abspeichern, um später schneller darauf zugreifen zu können. Auch nach der Messe kann diese Seite weiterhin aufgerufen werden. Sie erhalten im Nachgang der Messe eine E-Mail, mit der wir Sie an Ihre Merkliste erinnern. 

 

Das geht ganz einfach, versehen Sie einfach Ihren Social-Media-Post mit den Hashtags #ekdigital #eklive #ekmesse #sfh #localhero #starkerfachhandel #retailinmotion

Sie finden die Übersicht aller Lieferanten und Dienstleister unter dem Reiter: “Lieferanten und Dienstleister”.

Verwenden Sie einfach die Suchfunktion und Filter, um den Lieferanten zu finden. Zudem sind die Lieferanten alphabetisch geordnet.

Klicken Sie auf den Reiter “Kommunikationsfläche”. Dort haben Sie die Möglichkeit mit EK Kollegen per Chat und Video zu kommunizieren.

Sollte dies nicht zielführend sein, so können Sie unter den Reitern: “EK Leistungen” und “EK Lagerware”, indem  Sie auf “Kontakt” klicken, den richtigen Ansprechpartner finden.

Auf unserer digitalen Messe stellen wir Ihnen zur Kommunikation unser Tool „Wonder.me“ zur Verfügung. Hierüber können Sie chatten und Videogespräche führen, sodass genug Zeit zum persönlichen Netzwerken bleibt.

Die Kommunikationsfläche wird die Zeiten der normalen Öffnungszeiten der physischen Messe widerspiegeln.

Um sich bei unserer Kommunikationsfläche „Wonder.me“ anmelden zu können, müssen Sie erst Ihr Mikrofon und Ihre Kamera frei geben. Danach können Sie Ihren Namen eingeben, ein Foto von sich machen und einen Testsound durchführen. Als letztes müssen Sie Ihren Firmennamen angeben und dann kann es los gehen.

Wir empfehlen die Nutzung von Microsoft Edge.  Andere Browser wie Chrome sind ebenfalls möglich.  

Das geht natürlich.  Um eine Überlastung zu vermeiden, ist es allerdings sinnvoll, die VPN-Verbindung so gut es geht abzuschalten. 

In einem Gesprächs-Kreis finden max. 15 Personen platz. Es kann sein, dass der Kreis bereits komplett belegt ist. Außerdem können Kreise mit einem Schloss abgeschlossen werden, sodass beispielsweise 4-Augen-Gespräche geführt werden können.

Während unserer EK LIVE steht Ihnen ein Chat auf der digitalen Messe zur Verfügung. Dieser wird von EK Mitarbeitern betreut. Auf unserer physischen Messe bieten wir zudem einen Stand zum Thema digitale Messe im Messefoyer an. Schauen Sie gerne bei uns vorbei!

Über den Messeauftritt jedes Lieferanten können Sie durch einen Button eine Terminanfrage an diesen senden.

Neueste Kommentare
    Archive
    Kategorien
    • Keine Kategorien