Hier finden Sie die wichtigsten Fragen und Antworten zu unserer digitalen Messe. Haben Sie weitere Fragen? Nutzen Sie einfach unsere Chat-Funktion am unteren rechten Bildschirmrand, besuchen Sie uns auf der Kommunikationsfläche oder kontaktieren Sie uns per Telefon unter +49 521 2092 – 834 oder per E-Mail unter messe@ek-servicegroup.de. Außerdem können Sie vor Ort zu unserem digitalen Messestand im Messefoyer kommen.

Start der digitalen Messe ist am 27. April um 9:00 Uhr. Wir werden die digitale Messe am Abend des 04. Mai wieder schließen, sodass Sie auch nach der physischen Messe noch einmal einen Blick auf die Aussteller und deren Angebote sowie unser EK Lagersortiment werfen können. Aufträge mit Messerabatt, die per E-Mail, Fax, Telefon und/oder Brief erteilt werden, können nur bis zum 04. Mai berücksichtigt werden. 

Die Konditionen gelten bis zum 04.05.2022.

Es gelten dieselben Konditionen auf der physischen und digitalen Messe.

Es gibt eine Verlinkung zu EK Online (Lagerware) und bei ZR-Ware besteht ein direkter Kontakt zum Vertrieb des jeweiligen Austellers. 

Hierbei handelt es sich um die interaktive Chatfunktion der digitalen Messe. Hier können Sie Fragen stellen, Probleme melden und den allgemeinen Kontakt zur EK aufsuchen. Die Chatfunktion wird von EK Kollegen besetzt sein.

In der Merkliste können Sie Ihre Artikel und Aktionen sowie EK Leistungen und Aussteller abspeichern, um später schneller darauf zugreifen zu können. Auch nach der Messe kann diese Seite weiterhin aufgerufen werden. Sie erhalten im Nachgang der Messe eine E-Mail, mit der wir Sie an Ihre Merkliste erinnern. 

 

Das geht ganz einfach, versehen Sie einfach Ihren Social-Media-Post mit dem Hashtag #ekdigital. 

Sie finden die Übersicht aller Lieferanten und Dienstleister unter dem Reiter: “Lieferanten und Dienstleister”.

Verwenden Sie einfach die Suchfunktion und Filter, um den Lieferanten zu finden. Zudem sind die Lieferanten alphabetisch geordnet.

Klicken Sie auf den Reiter “Kommunikationsfläche”. Dort haben Sie die Möglichkeit mit EK Kollegen per Chat und Video zu kommunizieren.

Sollte dies nicht zielführend sein, so können Sie unter den Reitern: “EK Leistungen” und “EK Lagerware”, indem  Sie auf “Kontakt” klicken, den richtigen Ansprechpartner finden.

Auf unserer digitalen Messe stellen wir Ihnen zur Kommunikation unser Tool „Wonder.me“ zur Verfügung. Hierüber können Sie chatten und Videogespräche führen, sodass genug Zeit zum persönlichen Netzwerken bleibt.

Die Kommunikationsfläche wird die Zeiten der normalen Öffnungszeiten einer physischen Messe widerspiegeln. Sprich: Mittwoch von jeweils 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr und Donnerstag von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Nach Messeschluss findet am Mittwoch ein Get Together mit Buffet, leckeren Getränken und einem atemberaubenden Showact vor dem EK Messezentrum statt. Die Kommunikationsfläche wird noch bis zum 04. Mai erreichbar sein, damit Sie auch im Nachgang noch Gespräche mit Lieferanten führen können. 

Um sich bei unserer Kommunikationsfläche „Wonder.me“ anmelden zu können, müssen Sie erst Ihr Mikrofon und Ihre Kamera frei geben. Danach können Sie Ihren Namen eingeben, ein Foto von sich machen und einen Testsound durchführen. Als letztes müssen Sie Ihren Firmennamen angeben und dann kann es los gehen.

Auf der Kommunikationsfläche können Sie sich mit gedrückter Maustaste oder Ihren Pfeiltasten auf der Computertastatur fortbewegen. Im folgenden Video erfahren Sie, welche Funktionen die Kommunikationsfläche zur EK FUN anbietet: (682) Wir nutzen das Tool Wonder während unserer digitalen EK LIVE – YouTube

Wir empfehlen die Nutzung von Microsoft Edge.  Andere Browser wie Chrome sind ebenfalls möglich.  

Das geht natürlich.  Um eine Überlastung zu vermeiden, ist es allerdings sinnvoll, die VPN-Verbindung so gut es geht abzuschalten. 

In einem Gesprächs-Kreis finden max. 15 Personen platz. Es kann sein, dass der Kreis bereits komplett belegt ist. Außerdem können Kreise mit einem Schloss abgeschlossen werden, sodass beispielsweise 4-Augen-Gespräche geführt werden können.

Während unserer EK FUN steht Ihnen ein Chat auf der digitalen Messe zur Verfügung. Dieser wird von EK Mitarbeitern betreut. Auf unserer physischen Messe bieten wir zudem einen Stand zum Thema digitale Messe im Messefoyer an. Schauen Sie gerne bei uns vorbei!

Über den Messeauftritt jedes Lieferanten können Sie durch einen Button eine Terminanfrage an diesen senden.

Unter jedem digitalen Ausstellerauftritt gibt es in der oberen Leiste einen Button um den besten Aussteller zu nominieren. Sie können nur einmal abstimmen und nehmen damit automatisch am Gewinnspiel teil. Wir wünschen Ihnen viel Glück. Weitere Informationen erhalten Sie unter dem Reiter: “Gewinnspiel”.

Neueste Kommentare
    Archive
    Kategorien
    • Keine Kategorien